Fahren vom Boden „Horse Walking“

zwischen Fahren mit der Kutsche, Sulky oder Schlitten und Reiten oder longieren, gibt es viele Möglichkeiten zur aktiven Beschäftigung mit euren Pferden und Pony´s.

Fahren vom Boden ist eine davon. Auf manchen Breitensport- oder Fahrveranstaltungen und gemischten Turnieren findet sich auch diese Disziplin.

Probiert es aus, ihr werdet sehen, es macht jede Mange Spaß !

... natürlich nicht, ohne sich vorher das nötige Wissen und die Fertigkeiten anzueignen! …deshalb komm zu uns und lerne den Umgang in dieser Disziplin.

Richtig vorbereitet ist das eine tolle Alternative die den Alltag von uns und unseren Pferden bereichert.

Nebenbei ist es für unsere persönliche Fitnes noch wertvoll „Horse-Walking bzw. Jogging mit dem Pferd oder Pony“

Kombiniert mit kleinen Aufgaben, Hindernis- oder Kegelparcour´s oder mit GHP-Stationen (Gelassenheitsprüfung) die Gestaltungsmöglichkeiten sind so vielfältig. Für Fortgeschrittene ist Holzrücken, auch mit kleinen Ponys (und natürlich mit angepassten Mini Baumstämmen) über einen Geschicklichkeitsparcour´s eine Möglichkeit.

Aus Erfahrung sagen wir, das macht so richtig Spaß!

Auch dein Pony/Pferd kann mehr, als nur Rasenmäher !

Entdecke das Potenzial deines Vierbeiners.

… komm zu uns, wir zeigen dir, wie’s geht !

Abzeichen Kurse und Vorbereitungslehrgänge, Seminare und Workshop´s sowie Ferienprogramme findet ihr unter der Rubrik Kurse/Veranstaltungen

%d Bloggern gefällt das: